Re: Recoverstrategie bei Dist upgrade

On Wed, Jan 06, 2010 at 09:12:12AM +0100, Frank Becker wrote:

> Natürlich würde ich vor dem Upgrade ein Dump der Systemplatte
> machen, so dass ich im Fehlerfall ein Backup habe. Gibt es denn
> außer dd noch eine andere gängige Recoverstrategie für solche
> Updates, die evtl. besser geeignet sind?

Die solltest du so oder so schon haben. Ich halte es so: /etc sichern,
Paketstatus sichern, Nutzdaten sichern. Damit bin ich mir sicher das
ich ueber einen Debian-Mirror und diesen Sicherungen meinen Server
wiederherstellen kann.

Ich bin bei meinen etch->lenny Upgrades jedenfalls auch in nichts
geraten was nicht in den Release-Notes auftauchte. Asterisk und
Capisuite gehoerte aber nicht zu meiner Systeminstallation.

Peter