Re: Recoverstrategie bei Dist upgrade

Du koenntest vorher mit einer Software wie z.B. Clonezilla ein Image
des kompletten Systems oder der Systempartition(en) auf einer
Extra-Platte (intern oder extern) anfertigen.
Dann kannst Du entspannt das Dist-Upgrade laufen lassen und das System
kaputtaktualisieren. ;-)
Notfalls kannst Du halt mit Clonezilla den Ausgangszustand
wiederherstellen.

Hallo Matthias und Christian,

vielen Dank für die Hinweise. Per PM habe ich noch einen Hinweis auf mondo bekommen. Angeblich kann man damit eine Datensicherung im laufenden Betrieb erstellen. Das teste ich gerade einmal in einer virtuellen Maschine aus.

Danke für die Tipps
--
Frank Becker