Firefox und Squid

Hallo!

Aufgrund eines Proxy, der nur mit User/Passwort arbeitet habe ich auf
meinem Rechner einen Squid eingerichtet, der den übergeordneten Proxy
anspricht und die User/Passwort Abfrage anhandelt.

Dadurch kann ich lokal allen Programmen sagen, dass sie den Squid auf
localhost nutzen sollen und muss mich nur einmal mit der
User/Passworteingabe rumschlagen.

Das funktioniert gut mit apt, wget, konqueror und diversen anderen
Programmen.

Allerdings habe ich Probleme mit Firefox (Iceweasel) und Eclipse. Wenn
ich Firefox den Squid als Proxy gebe, beginnt die Seite zu laden und
laden und laden... Sprich es passiert danach nichts mehr außer dem
Ladevorgang. Bei Eclipse scheint es ähnlich zu sein, nur kann ich es da
nicht so gut nachvollziehen.

Benutze ich den übergeordneten Proxy direkt mit User/Passwort
funktioniert alles einwandfrei.

Irgendwer eine Idee wie ich das ändern kann?

Gruß
mad