Re: [Lenny] Cyrus / dovecot: Accounts im ldap verwalten

Hallo,

Jan Lühr <debian-list@stephan.homeunix.net> writes:

> zur Zeit installiere ich einen Mailserver auf Lenny. Alle Accounts werden im
> ldap abgespeichert. Das Zusammenspiel zwischen Postifx und ldap funktioniert
> soweit ganz gut, mit imap / pop3 komme ich aber nicht so ganz weiter...
>
> Die Accounts verwenden ausschließlich im ldap verwaltet, d.h. wenn
> ein Account angelegt wird, ist es ein gültiger Mailaccount.
>
> Ist es möglich cyrus so zu nutzen?
> Was macht cyradmin eigentlich beim Anlegen eines Users?

Ich habe cyrus mit Kerberos für die Benutzerverwaltung laufen.  In dem
Fall muss man mit cyradmin nur die Mailbox des Benutzers anlegen.  Ich
meine allerdings irgendwo gelesen zu haben, dass dies auch automatisch
geschehen kann (entweder wenn eine Mail empfangen wird oder der Zugang
zum erstenmal verwendet wird).  Genaueres kann ich Dir allerdings auch
nicht sagen.

Grüße,
Ansgar