Re: pdf-Datei verkürzen [gelöst}

Le mercredi 06 janvier 2010 09:26:09, Michael Böhm a écrit :

> Morgen,
>
> also hier klappen beide Varianten ohne Probleme

> na klar sollte das möglich sein, ich wüsste jetzt auch nicht was pdftk mit
> geschützten pdf's macht, wo z.B.Drucken o.ä. nicht erlaubt ist.
>
> Was heißt denn bei dir "..nicht das gewünschte Ergebniss", was kommt denn
> als Ergebniss raus?
>
> Schliesslich habe ich die Datei in Einzeldateien zerlegt:

> Ja über sowas bin ich auch schon öfter gestolpert, ich weiß auch nicht, was
> manche Programme mit den pdf's da veranstalten um die so aufzublähen.
> [...]

Hallo Mika,

ich hab's inzwischen in 2 Schritten gepackt. Ich hatte

pdftk in.pdf cat 1-12 14-end output out1.pdf

nicht richtig verstanden, ich dachte bei "14-end" ist 14 die letzte zu
druckende Seite.

Es bedeutet aber, dass die Auswahl der Seiten ab Seite 14 wieder anfängt und
bis zur letzten Seite der Datei geht.

tschüs

Klaus