Recoverstrategie bei Dist upgrade

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Etch-Server auf Lenny updaten. Da aber alle betriebsrelevanten Systeme auf diesem Rechner konzentriert sind, habe ich dabei etwas Bauchschmerzen. Ich denke nicht, dass die üblichen Services (apache, mysql, php usw) ein Problem darstellen. Aber darüber hinaus läuft noch Asterisk zum Telefonieren und Capisuite zum Faxen.

Natürlich würde ich vor dem Upgrade ein Dump der Systemplatte machen, so dass ich im Fehlerfall ein Backup habe. Gibt es denn außer dd noch eine andere gängige Recoverstrategie für solche Updates, die evtl. besser geeignet sind?

Vielen Dank für die Hilfe.
--
Frank Becker