Re: mdadm md1 failed

Moin

Tom Strauss schrieb:
> Hast du einen solchen Anwendungsfall auch schon gehabt ? Muss ich mir
> irgendwelche Sorgen machen bzw. was können irgendwelche Probleme
> auftreten ?

Hier laufen etliche produktive geclusterte SAP-Systeme, allerdings in
der Kombination SLES - Serviceguard - SAN - MD-Spiegel. Bei ungeplanten
Paketschwenks bricht häufiger der Spiegel auseinander und muss wieder
aufgebaut werden. Die von mir beschriebene Wiederaufnahme der
ursprünglichen Spiegelpartner in das MD und die damit verbundene
Synchronisierung (online) war noch nie problematisch.

Gruß
Rüdiger