Re: mdadm md1 failed

Am Dienstag, den 05.01.2010, 18:11 +0100 schrieb Ralf Lehmeier:

> Hier hat jemand die Swap-Dateien gespiegelt damit er beim Ausfall einer
> Platte immer noch weitermachen kann. ( Habe ich auch. )

ich meinte viel mer das md0 swap ist und nicht /, es ist zwar nur
Kosmetik, aber halt unschön.

> Ich hatte damals das Problem das ich beim runterfahren immer :
>   Stopping MD array md0... failed (busy)
>
> bekam, was aber anscheinend nicht so schlimm war da das System die Swaps
> aushängen wollte obwohl es diese noch brauchte ( daher die
> Fehlermeldungen ).

ich habe ja das Problem das mein md1 nicht mehr resynct bzw. beim resync
auf einen Fehler gelaufen ist. Ich würde halt gerne wissen wie ich nun
am sichersten einen resync durchführe. Der Letzte Neustart ist nun fast
320 Tage her und möchte auch unbedingt einen reboot umgehen, ohne das
mein md1 gespiegelt ist.