Re: etch installer laeuft nicht durch wegen "ja/nein" Fragen, konsole 4

Tom Strauss schrieb:
Hallo,

Am Montag, den 04.01.2010, 18:50 +0100 schrieb Stefan Bauer:

Tom Strauss wrote:
Debian 4.0 amd64 mit 2 Sata Platten und insgesamt 4 Softwareraids, nun
sind mir am Wochenende 2 Softwareraids (md1 = / u. md2 = /tmp )
abgeraucht (Ursache unklar) ein automatischer resync auf md1 hat
funktioniert auf md0 leider nicht.
Ich wÃŒrde nun gerne md0 manuell syncen lassen, laut google scheint es
wie folgt zu funktionieren :

mdadm --stop /dev/md1
mdadm -A -U resync /dev/md1

hier sollte dann wohl eher /dev/md0 stehen, wie oben angesprochen.

nein md1, md0  ist swap (fragt nicht warum, habe das System so
übernommen :) ).

Hier hat jemand die Swap-Dateien gespiegelt damit er beim Ausfall einer Platte immer noch weitermachen kann. ( Habe ich auch. )

Ich hatte damals das Problem das ich beim runterfahren immer :
 Stopping MD array md0... failed (busy)

bekam, was aber anscheinend nicht so schlimm war da das System die Swaps aushängen wollte obwohl es diese noch brauchte ( daher die Fehlermeldungen ).

Vielleicht hängen deine Schwierigkeiten ja auch damit zusammen?

Bei mir läuft es jedenfalls einwandfrei( von diesen Meldungen mal abgesehen.

MfG R.Lehmeier