Re: System wiederherstellen

On Tue, 05 Jan 2010 06:46:19 +0100, Michael Schuerig <michael@schuerig.de> wrote:

On Monday 04 January 2010, Martin Steigerwald wrote:
Am Montag 04 Januar 2010 schrieb Michael Schuerig:

> Was mondo bspw. nicht kann, ist ein System auf einer anderen
>  Architektur wiederherstellen. Ich stelle mir das so vor, dass bei
>  gleicher Architektur die architekturabhängigen Dateien einfach aus
> dem Backup kopiert werden; bei anderer Architektur werden die
> relevanten Packages neu installiert.

Ich glaube fast, dass Du Dir so etwas selbst basteln musst.

dpkg --get-selections / --set-selections in Zusammenhang mit einem
 Backup von /etc und einem rückspielbaren sfdisk-Dump scheinen mir
 geeignete Grundzutaten für so ein System zu sein.

aptitute-create-state-bundle und aptitude-run-state-bundle

Genau damit habe ich vor ein paar Wochen einen Laptop auf einen anderen "geklont", hat wie erwartet funktioniert, noch /etc sichern und gut ist's. Vorher hatte ich per Installer ein Minimalsystem installiert, dann die aptitute-*-state-bundle - Geschichte.

Viele Grüße,

    Tilo