Re: RAID-Frage: Rebuild im Voraus

Servus Stefan,

stefan.bauer@cubewerk.de, Dienstag 05 Januar 2010:

> Was soll denn der Ausdruck Datengrab? Wenn du vorhast die Daten zu
> begraben, spar dir die ganze Raidgeschichte.

Natürlich möchte ich die Daten nicht löschen. Es wird halt ein
Fileserver mit relativ kalten Daten, und kein Datenbankserver mit seinen
heißen Daten, wo sich Raid-1 evtl. nicht so eignet. Das wollte ich damit
sagen.

> Dann bau direkt das Raid1 mit allen drei Platten.

Tja, eigentlich einfach... Hätt ich auch selbst draufkommen können.
Erhöht dann sogar noch die Leistung.

Danke, auch an Michael!

--
Andre Tann