Re: Suspend to RAM alle paar Sekunden

Hallo Michael,
Am Montag, 4. Januar 2010 schrieb Michael Welle:
> Hallo,

> der Kernel liefert die ihm bekannten Infos in den Dateien unter
> /proc/acpi/battery/. Da kann man sich ggf. den Ladezustand
> etc. anschauen und vergleichen, ob der Wert dem Erwartungswert
> entspricht.

All die vorhandenen Daten "alarm-info-state" sind leer.

> Wenn dort ein weitgehend leerer Akku angezeigt wird,
> obwohl der eigentlich voll sein sollte, liefert der Akku falsche
> Werte oder er ist wirklich kaputt. Sind die angezeigten Werte
> sinnvoll, wird wohl die Auswertelogik einen Fehler machen.

Nach dem ich den Akku nun wieder drinnen habe läuft derzeit mal zur
Abwechslung alles gut. Möglich das er nicht richtig drinnen war? Der
eine Riegel war offen. Werde es mal beobachten. Danke für die guten
Ratschläge und

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi