Re: "W: GPG error: ftp://ftp.de.debian.org stable Release: Die folgenden ..."

Am Monday 04 January 2010 18:21:14 schrieb E. Gerlach:
> Hallo,
Moin,

> habe mir hier ein altes etch von CD installiert, in die sources.list
> eingetragen gleich was kommt bei apt-get update immer die
> Fehlermeldung:
Warum Etch? Ich bin so neugierig.

> Komme nicht weiter.
Doch, das geht!

> Gibts überhaupt noch sources für etch?
Habe gerade mal etch (Debian 4.0 r4a) in einer virtuellen Maschine
installiert.
Gebootet:

expert vga=0x0317

- Use network mirror: No

Hier auf Konsole 2 mit nano /target/etc/apt/sources.list
die Netz-Pfade auskommentieren:
# deb http://security.debian.org/ etch/updates main
erst dann:
- Software Auswahl: Standard System
(ist meist auf dem Installationsmedium vorhanden)
anwählen.

und nach dem Reboot dann:

deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main non-free contrib

eintragen und als erstes den Keyring erneuern. Wir wollen mal hoffen,
das die einzige eingetragene Quelle nicht kompromittiert ist  ;-)

dann funktioniert auch:
deb http://security.debian.org/debian-security/ etch/updates main

dann zieht er 74 MB updates an. Und dann hast Du ein Debian 4.0 aka
Etch.

> Ekkard

Tschüss
dirk