"W: GPG error: ftp://ftp.de.debian.org stable Release: Die folgenden ..."

Hallo,
habe mir hier ein altes etch von CD installiert, in die sources.list
eingetragen gleich was kommt bei apt-get update immer die Fehlermeldung:

W: GPG error: http://www.debian-multimedia.org stable Release: Die
folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr
öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 07DC563D1F41B907
W: GPG error: http://security.debian.org stable/updates Release: Die
folgenden Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr
öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9AA38DCD55BE302B
W: GPG error: ftp://ftp.de.debian.org stable Release: Die folgenden
Signaturen konnten nicht überprüft werden, weil ihr öffentlicher
Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 9AA38DCD55BE302B NO_PUBKEY
4D270D06F42584E6
W: Probieren Sie „apt-get update“, um diese Probleme zu korrigieren.

angeblich soll das helfen:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/04/msg00894.html
> Wie kann ich das Problem lösen, damit die Hinweise nach einem apt-get
> update verschwinden und alles wieder normal ist?

Indem du den Key von volatile dem apt-Schlüsselbund hinzufügst.

gpg --recv-keys EC61E0B0BBE55AB3 &&
gpg --export EC61E0B0BBE55AB3 |apt-key add -

Alledings bei mir:
etch32:/etc# gpg --recv-keys 07DC563D1F41B907 &&  gpg --export
07DC563D1F41B907 |apt-key add -
gpg: no keyserver known (use option --keyserver)
gpg: keyserver receive failed: bad URI

Komme nicht weiter.
Gibts überhaupt noch sources für etch?

Ekkard