Re: Suspend to RAM alle paar Sekunden

Hallo,

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> writes:

> Hallo Michael,

> Wie würdest du das am besten machen? Ich habe da leider gar keine Ahnung
> wie ich das bewerkstelligen könnte.
der Kernel liefert die ihm bekannten Infos in den Dateien unter
/proc/acpi/battery/. Da kann man sich ggf. den Ladezustand
etc. anschauen und vergleichen, ob der Wert dem Erwartungswert
entspricht. Wenn dort ein weitgehend leerer Akku angezeigt wird, obwohl
der eigentlich voll sein sollte, liefert der Akku falsche Werte oder er
ist wirklich kaputt. Sind die angezeigten Werte sinnvoll, wird wohl die
Auswertelogik einen Fehler machen.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html