Suspend to RAM alle paar Sekunden

Hallo Liste,
nach der Installation von Lenny auf ein Amilo M7400D habe ich nun ein
Suspend to RAM Problem, da das Notebook bei fasst jedem zweiten-dritten
starten von KDE danach andauernd auf Suspend to Ram schaltet. Es lässt
sich dann auch sehr schwer wieder zum laufen bringen. Die
Bildschirmsperre schaltet sich ein, bevor ich meist noch das Passwort
fertig eingegeben habe schaltet es schon wieder ab.
An was kann ich da drehen um das abzustellen. Mit Kpowersave habe  ich
nichts erreicht.

Wäre sehr dankbar für guten Rat, Danke im voraus.

--
Gruß  Sigi