Re: dyndns-_Server_ fuer Debian

Stefan Bauer wrote:
> * Paul Muster <exp-311209@news.muster.dyndns.info> [28.12.2009 22:58]:

> Da ich jetzt vorher meine Klappe etwas zu weit aufgerissen habe, hier
> kurz ein schneller Hack um Dyndns-Updates von der Fritzbox anzunehmen
> und in ein vernünftiges Zonen-Update umzusetzen:

Ich hab jetzt nochmal die Hinweise von Marc überdacht und die
Update-Url um einen Benutzernamen + Passwort erweitert. Klappt hier
jetzt einwandfrei (hab mir testweise eine Fritzbox geliehen). Den
Hack hab ich hier dokumentiert:

http://www.debian-administration.org/article/Creating_Bind_DNS-Entries_with_regular_dyndns-clients_in_routers

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34