Netzwerkkartentreiber atl1c / Kernel >= 2.6.29

Hallo Liste,

um auf einem eeePC 1005HA ein Lenny aufzusetzen, brauche ich für die
Netzwerkkarte offenbar entweder einen Kernel 2.6.29 oder höher oder einen
Treiber für eine Attansic Netzwerkkarte (angeblich atl1c).

Fragen:
1.	wo bekomme ich einen passenden Treiber (in den Kernel einbinden ist kein
Problem), Tante Gurgel zeigte mir bei meinen Suchbegriffen nur, dass der im
Kernel 2.6.29 drinnen ist   gr*****
2. 	wo bekomme ich eine passenden Kernel her und wie binde ich ihn ein (nur
installieren und grub ändern??)

Gruß

Gerhard