Re: Probleme beim entfernen eines Paketes unter Etch

Michael Welle schrieb:
Hallom

Ralf Lehmeier<r.lehmeier@freenet.de>  writes:

Hallo!
[...]
  Unterprozess neues pre-removal-Skript gab den Fehlerwert 127 zurück
/etc/default/acpid: line 9: [21~MODULES=battery ac processor button
fan thermal: command not found
invoke-rc.d: initscript acpid, action "start" failed.
hast Du mal geschaut, was in /e/d/a steht? Soll das da oben eine kaputte
escape-Sequenz werden oder dergleichen?

Ich weiß nicht genau was du möchtest. Wenn ich dich richtig verstehe soll ich in /etc/default/acpid nachsehen ob in der Zeile 19 etwas nicht stimmt. Dies übersteigt mein Verständnis da ich keine Ahnung habe auf was ich achten soll.

Der gesamte Text der Datei besteht aus diesem Text:

# Specify options for acpid startup, Debian default is to enable the
# use of sockets at a non-default position
OPTIONS="-s /var/run/acpid.socket"

# Specify modules to load on acpid's startup
# MODULES may be uncommented to load "none", contain the string "all"
# to load all acpi related modules or simply a space seperated list
# of modules to be probed.
[21~MODULES="battery ac processor button fan thermal"

Mir sagt es nichts? Dir etwa?

MfG R.Lehmeier