Re: CUPS: Seitenreihenfolge falsch

Michael Vogt schrieb:
> Hallo Liste,
> ich habe das Problem, das die Seiten, die ich per CUPS drucke (Sowohl
> Lokal als auch über Samba) in der falschen Reihenfolge rauskommen. Will
> ich so zum Beispiel ein 50-seitiges Dokument ausdrucken, liegt Seite 50
> ganz oben und Seite 1 unten und ich muss das ganze also erstmal
> umsortieren bevor ich es z.b. abheften kann. Gibt es irgendwo in CUPS
> eine Option, die das ändert? Ich habe leider im Internet nichts gefunden.

IMO liegt das am Drucker bzw. am Treiber. Ich habe hier einen Brother
Tintenspritzer, bei dem kommt das Druckergebnis umgekehrt raus. Ist beim
Tintenstrahldrucker praktisch, da man eben nicht umsortieren muss. Beim
Ausdruck auf dem Laserdrucker ist aber auch alles ok.

Scheint also bei dir ein Treiberproblem zu sein. Hilfreich wäre es auch,
den verwendeten Drucker und den Treiber anzugeben. Dann bekommst du
sicherlich viel mehr Tipps.

Viele Grüße
Frank