Re: Rechte

Tobias Nissen wrote:

> Wohin kopierst Du denn und was ist die Ausgabe von `mount`?
moin,
"mount" war das richtige Stichwort. Mir war noch nicht aufgefallen,
dass nur Samba gemountete Laufwerke betroffen sind. Die Ausgabe von
mount dafür lautet z.B.
//192.168.1.20/ktams on /home/ktams/Server type cifs
(rw,mand,nosuid,nodev,user=ktams)
Wobei der Server noch Etch hat.
Ich habe mir mal die einzelnen Optionen mit man mount angesehen. Außer rw
verstehe ich da nicht wirklich viel, was welche Option nun im einzelnen
bewirkt bzw. für das Verhalten verantwortlich ist.
Gruß Kersten Tams