Re: OT: Rechnerkauf... die leidige Plattformwahl

* Wolfram Henke (wurmbock@gmail.com) [28.03.09 10:57]:

> Anyway, alles eine Frage der Perspektive... ich persönlich halte
> zumindest nichts von "radikalen" Ansätzen wie sie z. B ein gewisser Greg
> Kroah-Hartman vertritt (keine Closed Source Treiber im Kernel). Open
> Source hin oder her - am Ende wollen wir doch ein modernes
> Betriebssystem (und das ist Linux unbestritten!), welches aktuelle
> Hardware auch bestens supportet, oder nicht?

Ja, eben. Aber die closed source Treiber hatten in der Vergangenheit
schon so ihre Macken. Aber ich bin davon weg und nutze halt nur noch
Intel: die machen open source Treiber für moderne Hardware selber,
funktionieren ohne Probleme in einem modernen Betriebssystem ;-)

Ich finde es einen guten Ansatz sich *vorher* zu informieren welche
Hardware ohne Mehraufwand und Probleme mit freier Software läuft. Wenn
man es entscheiden kann, sollte man halt Hardware meiden, die sich nur
mit closed source Treibern zum laufen bringen lässt.

Sebastian

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de