Re: Lenny XServer startet nicht durch ohne eingeschalteten Monitor?

Tja,

On Wed, Mar 11, 2009 at 09:33:34PM +0100, Dirk Salva wrote:
> Schalte ich den Server ein (Inhalt: eine "uralte" Matrox MGA G200), so
> wird zwar gebootet, aber der XServer bleibt mit nahezu 96%
> Prozessorlast stehen, und zwar immer an dieser Stelle
> (/var/log/Xorg.0.log):

Ingrid sagt, es liegt am auch so stabilen "stable". Da hat man wohl
nachträglich einen Fehler eingebaut, denn so lange Lenny noch testing
war, funktionierte das einwandfrei. Ich vermute, daß das Problem mit
dem letzten update von xserver-xorg-core eingebaut wurde.

Lösung: keine. Nutze ich statt Lenny irgendeine ältere Knoppix, so ist
die Darstellung einwandfrei, also liegt es nicht an der Karte. Baue ich
eine Ati RPro ein, so ist die Darstellung einwandfrei, also liegt es
auch nicht am (vergleichsweise alten) Rest der Hardware. Und dabei ist
es dann auch geblieben, die MGA flog raus, die Ati bleibt drin.

ciao, Dirk