Re: Komplettes System-Backup auf DVD-R(Ws) mit hiddenfiles usw

[...]
> archiv.tar ...". Ich weiß nicht, was passiert, wenn in einem großen
> .tgz am Anfang des Datenstroms ein paar Bit kippen. Kann das gunzip
> abfangen und mit dem Rest des Datenstroms weitermachen? Denn ein
> komplettes Systembackup ist ja nicht ganz klein.

AFAIK ist gzip hierbei recht empfindlich, also gerade beim Brennen auf
optische Datenträger eine dünne Geschichte, wenn mal ein Block/Sektor
nicht gelesen werden kann.
Aus dem Kopf weiß ich auch gerade nicht, ob Redundanz da überhaupt
vorgesehen ist.
Aus den lange vergangenen Windows-Tagen habe ich aber ein paar Dinge
behalten, so auch Backup/Archiv wichtiger Daten mit rar und Redundanz
innerhalb des Archivs.
--
lg Niko