Re: Fragen zu kvm in stable, testing/unstable

Micha vor dem Berge, Mon Dec 21 2009 11:36:22 GMT+0100 (CET):
Hi,

Verstehe ich es richtig, dass kvm in testing durch qemu-kvm ersetzt wird?
Wo hast du die Info her? Ich kann mir das so nicht vorstellen, immerhin gibt es sowohl das Paket
'kvm' also auch 'qemu-kvm' in squeeze - ersetzen kann es das also nicht,
höchstens ist es ein alternatives Paket.

Ich hatte http://packages.qa.debian.org/k/kvm/news/20091213T163923Z.html so interpretiert, allerdings ist die Version einen Tag später wieder in testing eingeflossen. 72+dfsg-5+squeeze1 ist aber auch nicht gerade aktuell und unterscheidet sich kaum von der in lenny. Weiß jemand, warum die Version in testing so hinterherhinkt?

Gibt es qemu-kvm backports für lenny?
Die Frage ist leicht mit einem Blick in das Repository zu beantworten:
http://packages.debian.org/search?suite=default&section=all&arch=any&searchon=names&keywords=qemu-kvm
Nein.

Schade.

PJ