Re: WOL

Stefan Bauer, Freitag 18 Dezember 2009:

> Eventuell hab ich gerade etwas vergessen, aber was hat WOL mit
> IP-Adressen zu tun? Wenn sein dann startender Rechner später keine
> IP-Adresse bekommt und nicht korrekt konfiguriert bootet, ist das
> eine andere Baustelle. Zum Zeitpunkt des Aufweckens des Rechners,
> kümmert sich die Karte aber nicht um IP-Adressen.

Tja, es ist so, daß der aufweckende Rechner zwei NICs hat, und, wenn ich
es richtig in Erinnerung habe, über die IP entscheidet, über welches NIC
er das Paket rausschickt.
Wenn es nur ein Segment gibt hast Du wahrscheinlich recht, aber bei mir
jedenfalls funktioniert ein einfaches wol -v <MAC> nicht.

--
Andre Tann