Lenny auf P7P55D LE - Systemuhr 1h falsch

Moin zusammen,

es ist irgendwie erniedrigend.... ich bekomm' meine Uhr nicht gestellt. :-(

Mein Lenny lief astrein bis zum Einreisen meiner alten Hardware in den
digitalen Himmel. Nun habe ich ein Rennbrett reingeschraubt und die
Systemuhr geht hartnäckig eine Stunde vor. Ich synchronisiere mit
pool.ntp.org und die BIOS-Uhr ist auch OK. dpkg-reconfigure tzdata hab'
ich nochmal durchgeführt: Berlin/Europa. tz-select dito:

The following information has been given:

	Germany

Therefore TZ='Europe/Berlin' will be used.
Local time is now:	Fri Dec 18 15:34:06 CET 2009.
Universal Time is now:	Fri Dec 18 14:34:06 UTC 2009.
Is the above information OK?
1) Yes
2) No

Drücke ich auf 2, geht die Einstellung von vorne los, ändert aber nichts.

Was kann denn da los sein!?

# ntpdate -s pool.ntp.org

# date -u

Fr 18. Dez 14:45:28 UTC 2009

# date
Fr 18. Dez 15:45:32 CET 2009

Es ist jetzt tatsächlich 14:45 lokaler Zeit.

Gruß,

Boris