Re: WOL

Hallo,

hatte genau das gleiche Problem mit etwas modernerer Hardware (Asus P5B). Der darauf sitzende Realtek-Chipsatz behauptete auch WOL-fähig zu sein (und ist es auch, wenn man einen speziellen Realtek-Treiber kompiliert und einbindet). Das Ganze war mir ehrlich gesagt zu aufwendig: Intel PCI-Netzwerkkarte für ca. 20-25 Euro kaufen und gut ist! Was ich gelernt habe: Nicht überall wo WOL draufsteht, kann der Linux Anwender auch _problemloses_ WOL erwarten (in meinem Fall gab es wohl für Windows-User auf der Treiber-CD entsprechende Programme).

Löst zwar nicht ganz Dein Problem, könnte Dir aber eine Menge Zeit ersparen!