xmms2 client?

hi,

ich wollte mal sehen was Debian multimedial zu bieten hat und als erstes einen Audio-Player installieren. Dabei war das Kriterium: Komfort und Features en masse.
Nachdem ich rhythmbox und amarok nun zu genüge kannte bin ich auf den xmms2d und den Konsolen-Client gestoßen. Ich bin momentan von dieser Architektur begeistert. Simple Idee und vielfältig ausbausfähig.
Das Problem ist nur, es ist ja noch in der frühen Entwicklingsphase.

Meine Frage ist nun, kennt ihr einen grafischen Client der zudem auch die Medialib, die Kollektion und die Playlisten verwalten kann?
Mit Esperanza bin ich ja schon zufrieden, bis auf die genannten fehlenden Features

Ario kann wohl auch xmms2. Allerdings wird das in sid nicht mit einkompiliert. Ich habs versucht, bin dann aber dem Punkt gescheitert wo er das ganzen Linken wollte und die xmms-symbole nicht fand. Die dev-Pakete von libxmms-dev liefern auch nur die elf-so-dateien mit aber nicht die symbol-definition (.a-files) und da beim libtool -lxmmsclient angegeben war und es sich nicht über fehlende Dateien beschwerte, wurde es mir dann zu hoch.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with touristinformation