Re: Frage zu Webcam Authentifizierung

On Thu, Dec 17, 2009 at 09:24:51AM +0100, Michael Ebner wrote:
> Hallo,
>
> Folgende Problem & Fragestellung:
>
> Ich ziehe mit wget pro Sekunde 3 Bilder und vergleiche mit dem vorigen.
> Bei Abweichung zum vorigen Bild wird gespeichert, gibt es dann keine
> Abweichung zum vorigen Bild wird die Speicherung wieder unterbrochen.
>
> Die Authentifizierung bremst das ganze etwas aus.
>
> Wie kann ich fuer mein Ueberwachungssystem mit WLanCam die permanente
> Authentifizierung bei jedem WGET umgehen oder anders machen ohne dass
> ich bei der Kamera die Authentifizierung abschalte?

> [...]

Das widerspricht sich alles etwas: entweder 'merkt' sich der Browser
die credentials und sendet sie automatisch mit, oder er muss sie
sich nicht merken und ist durch ein mitgesendetes cookie im
folgenden authentifiziert. (ueblicherweise sendet der ein browser
initial eingegebene HTTP-AUTH automatisch mit)

Beides kann wget nicht-interaktiv:
wget --http-user=USER --http-password=PASSWORD
oder
wget --user=USER --password=PASSWORD

bzw.

wget --save-cookies file --load-cookies file

siehe auch:   man 1 wget

Evtl. erfordert der Webserver der webcam beides, cookie und
Passwort, einfach mal - z.b. im firefox mit LiveHTTPHeader oder mit
tcpdump - mitlesen, was der Browser sendet und empfaengt.

hagen