Re: Java-Plugin "verschwindet" in Iceweasel

Sebastian Niehaus schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Iceweasel manchmal das Sun Java
findet, manchmal nicht. Gestern ging es noch manchmal, heute geht es
nicht mehr.

Iceweasel meldet:
| Die Seite mit der Adresse https://www.internetr-sparbuch.de/ meldet: | | Für die Ausführung des Applets ist Java erforderlich .
| Bitte aktivieren Sie Java und starten den Browser ggf. neu!

Der Rechner Läuft unter Lenny amd64, als plugin ist installiert
sun-java6-plugin

(Siehe auch: http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=561370 )

Hat jemand eine Idee, was kaputt sein könnte? Die Steuererklärung ohne
Java (oder bestenfalls mit Zufalls-Java) ist etwas lästig ...

TIA,

Sebastian

Hi Sebastian,...

hast Du den Symlink in den "plugins"-ordner von Iceweasel gesetzt? (War mein Fehler damals) ...

 Mozilla 1.4 und höher

1. Gehen Sie im Installationsverzeichnis von Mozilla zum Unterverzeichnis plugins.
      cd <Mozilla-Installationsverzeichnis>/plugins
2. Erstellen Sie im aktuellen Verzeichnis eine symbolische Verknüpfung mit der JRE-Datei ns7/libjavaplugin_oji.so. Geben Sie Folgendes ein: ln -s <JRE-Installationsverzeichnis>/plugin/i386/ns7/libjavaplugin_oji.so

Quelle: http://java.com/de/download/help/5000010500.xml#enable

Hope it works ...

LG
Stefan