Von: Henning Follmann [mailto:hfollmann@itcfollmann.com]
Gesendet: Dienstag, 15. Dezember 2009 15:59
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: [suche] günstige USV

On Tue, Dec 15, 2009 at 03:08:37PM +0100, DJW-Hosting | Dennis Wauer wrote:
> Hi Liste,
>
> Ich möchte mir einen Fileserver mit Linux Debian aufbauen, dazu benötige
ich
> eine günstige USV. Kann mir jemand eine günstige und gute USV empfehlen?
>
> Falls die USV nicht mit Linux kompatibel sein sollte, könnte ich notfalls
> auch Windows nutzen!
>
> Ich habe an so einen Preis bis ca. 100 Euro gedacht.
>
> Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> Dennis Wauer
> DJW-Hosting

Guenstig ist immer relativ.

Ich verwende APC (hier in USA). In Deutschland werden die von Schneider
vermarktet. Diese bieten auch einen Batterietausch an, was ich sehr gut
finde und auch schon genutzt habe.
Fast allle habe sowohl serielle und usb Schnittstelle und ist von linux
tools nutzbar. Deine Preisvorstellung limitieren aber die maximale
Ueberbrueckungszeit und die Anzahl der Rechner, die hier versorgt werden
koennen.

Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com
it consultant              | www.itcfollmann.com

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an