Re: Sonderzeichen auf der Konsole

* Sascha Reißner <reiszner@novaplan.at> [091210 16:50]:

> Funktioniert es denn, wenn du

> # /etc/init.d/keymap.sh start

> in der Console eingibst?

Nee, keine Änderung.

> Soweit ich das sehe, überprüft das Script ob die Console seriell
> oder ein VT ist (fgconsole), ob du UTF-8 oder nicht verwendest
> (/etc/default/locales bzw. /etc/environment), und läd dann mit
> loadkeys die /etc/console/boottime.kmap.gz (oder eben nicht).

In der /etc/default/locale steht:

LANG=de_DE@euro

> Auf einem Lenny sollte die Datei /etc/environment leer sein.

bei mir steht da:
------------------------------
LANG="de_DE"
MM_CHARSET="iso-8859-15"

Ich hab' sie mal leergemacht, mit dem Erfolg, dass ich (nach
dpkg-reconfigure console-setup) zwar dt. Sonderzeichen auf der Konsole
hatte, aber innerhalb von mutt z. B. nicht mehr.

> Achja, das Script stopt ebenfalls, wenn du splashy verwendest (einen
> Bootsplash).

Den habe ich nicht.

--
Viele Grüße - Ulli