Re: Fehler beim Anlegen eines Benutzers

Andre Tann, Mittwoch 09 Dezember 2009:

> Wenn ich mich als dieser Benutzer einlogge, dann kommt "sh-3.2$" als
> Prompt. Bei allen anderen Benutzern ist es etwas wie "atann@srv:~$"

Gerade sehe ich: logge ich mich per ssh direkt als dieser User ein, dann
sieht alles normal aus. Nur wenn ich mich als anderer User einlogge und
dann su username mache, dann sieht es anders aus als bei den anderen
benutzern.

Außerdem:

. .bashrc
sh: /etc/bash_completion: line 273: syntax error near unexpected token `<'
sh: /etc/bash_completion: line 273: `   done < <( compgen -d --
"$(quote_readline "$cur")" )'

Bei anderen Benutzern funkioniert das aber.

Serh kurios.

--
Andre Tann