Re: Option "set_include_path" geht in einem php skript nicht

On 12/04/2009 04:29 PM Rico Pietzsch wrote:
> Hei
>
> ich wollte hier typo3 mit der Erweiterung "Calendar Base" ausstatten.
> Dies endet aber immer in einem Fehler der darauf beruht, das man
> "include_path" nicht in dem Skript ändern kann.
>
> ist vermutlich Systemweit so eingestellt.
>
> Wenn ich mich auf die Suche mache und finde wo man diese Funktion wieder
> aktivieren kann - ist dies dann ein Sicherheitsrisiko oder nicht.

Welche Funktion?
include_path is 'ne Konfigurationssache. Wenn in einem Script etwas
auftaucht wie 'include Foo.php;' dann wird im include_path danach gesucht.

> Vielleicht kann mir noch jemand einen Tipp geben wo ich dies Option
> wieder gängig bekomme.
> Laut einem Forum gibts wohl evtl. "php_admin_value include_path" wodurch
> man es nicht abändern kann.

So, damit es wieder 'On Topic' wird …
Den include_path kannst Du in der globalen php.ini setzen. Falls mod_php
zum Einsatz kommt, kann man in der Konfiguration des Apache httpds mit
der php_admin_value Direktive arbeiten. Nutzt man cgi/fcgi passt man den
include_path in der php.ini des jeweiligen {,Virtual}Hosts an.

Gruß
Pascal
--
The trapper recommends today: defaced.0933821@localdomain.org