Sid und hal

hi,

die beiden jungs bringen mich gerade zur Verzweiflung:

HAL meckert unter Sid - wenn ich den xorg starte - config/hal coudn't initialise context: unknown error (null).
und ich sehe unter X nichts. Schwarzer Bildschirm. Beenden geht nicht, zweites Terminal geht nicht. Wenn ich den Ausschalter betätige bekomme ich das Notebook noch sauber runter gefahren, aber mehr geht nicht.

Was habe ich schon probiert:

- neue X-config mit X -configure
- alle anderen Warnhinweise und Fehler in der Xorg.0.log ausgemerzt
- purge und reinstall von hal und xorg
- verbose mode und syslog von hal eingeschaltet -> nichts was mir weiter geholfen hat
- X-Tools auf einen anderen XServer testweise umgeleitet -> geht (wundert mich nicht, ist ja ein Fehler des lokalen Servers und nicht der Clients)

zur Graka: normale intel mobile 945GME Express. Nichts Außergewöhnliches.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with touristinformation