Re: Kernel läßt sich nicht installieren

Am Thu, 3 Dec 2009 15:09:14 +0100
schrieb Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de>:
> Wie soll Dir da jemand mit Deinem Problem helfen. Mindestens die Mühe
> eine Kopie der Fehlermeldung, die apt-get / aptitude ausgibt, Deiner
> Mail beizufügen, solltest Du Dir schon machen.

     Hallo Martin,

Danke! Dein Wink hat geholfen. Ich habe nicht damit gerechnet daß
aptitude mehr ins log schreibt, als es am Bildschirm anzeigt. Dann lese
ich in Zukunft erstmal die verfügbaren logs.

update-grub war nicht vorhanden. Dadurch habe ich gemerkt, daß grub
selbst in keiner Version installiert war - laut aptitude. Wie kann so
was sein? Beim dist-upgrade auf Squeeze hatte ich, bevor aptitude anfing
irgendetwas herunterzuladen, grub-legacy an- und grub-pc abgewählt.

     Gruß, Gerhard