wine ohne Menüschriften

Hallo zusammen,

ich habe hier wine (1.0.1-1) unter lenny laufen und dort (ohne
Fehlermeldung) ein Programm namens Steuersparerklärung installiert. Es
startet auch problemlos, es fehlt aber die Schrift in den Meldefenstern
(Speichern vor dem Schließen? Ja/nein/Abbrechen etc.) und in den Menüs
des Programms. Auch die Buttons weißen keine Beschriftung auf (sollten
sie aber).

Was ich bisher versucht habe:
kopieren vom windowseigenen Schriftenverzeichnis ins Verzeichnis von
wine.

mstcorefonts sind installiert

Auch ein suchen nach der beim Starten auftretenden Fehlermeldung
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 8202
(SPI_GETFONTSMOOTHINGTYPE)
bzw.
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 8204
(SPI_GETFONTSMOOTHINGCONTRAST)
hat mir nicht geholfen.

In anderen unter wine laufenden Programmen ist die Menüschrift übrigens
vorhanden...

Wer kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Ulrich Fürst