Re: camcorder

Le mercredi 02 décembre 2009 22:41:45, Klaus Becker a écrit :
> Hallo Leute,
>
> wie finde ich einen Camcorder, den ich an eine Linux-Maschine anschliessen
> kann?
>
> Ich hab' fleissig im Web gesucht und nicht viel dazu gefunden.
>
> Ich habe ein Canon Legria FS 2000 gekauft und dachte, es sei mass-storage
>  wie viele Digitale Fotoapparate, ich krieg das Ding aber nicht gemountet,
>  scheint nur unter Windoof zu laufen.
>
> Was mich etwas wundert: das Ding läuft laut Beschreibung unter Mac, die
> mitgelieferte CD ist aber nur für Win.
>
> Ein Camcorder mit FP müsset doch eigentlich unter jedem System laufen.

> [...]

vielleicht noch etwas: der Camcorder fragt mich, ob ich ihn an einen CD-
Brenner oder an Rechner/Drucker anschliessen will. Ich wähhle letzteres, und
er blinkt ohne Ende, da er den rechner nicht zu finden scheint.

Unter Windoof sagt er sowas wie "Anschluss an Rechner", ein Fenster geht auf
(so wie beim Anschluss eines neuen Geräts), und ich kann die Bilder oder Filme
lesen oder importieren.

Beim 1. Mal unter Windoof wurde automatisch ein Treiber oder Programm
installiert. In den Menüs oder in der Konfiguration von Vista kann ich aber
nichts dergleichen finden.

tschüss

Klaus