Re: Neuinstallation Mysql

* Stefan Tichy schrieb:

> das gehört zum mysql-common Paket. Vermutlich wurde die Datei
> gelöscht, aber das Paket nicht neu installiert.
>

> --
> Stefan Tichy   ( dlist at pi4tel dot de )
>

> --
>
> Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org

OK, ich habe nun alles einzeln mit purge gelöscht. Seltsamerweise sind die
Verzeichnisse im /etc trotzdem geblieben. Nachdem ich diese dann manuell
gelöscht habe und auch die betreffenden files in /etc/init.d, versuche ich
eine Neuinstallation:

sudo aptitude install mediawiki

Richte apache2-mpm-prefork ein (2.2.9-10+lenny6) ...
ERROR: Module cgid does not exist!
ERROR: Module cgi does not exist!
It looks like you've deleted /etc/apache2/mods-available/cgi.load, so cgi can
not be enabled.  To fix this, please purge and reinstall apache2.2-common.

Das aber sollte doch gerade der Zweck des purge sein, mit einer neuen
Installation zu beginnen! Ich renne hier gerade in Probleme die ich von Debian
so nicht kenne. Mir sind die ganzen Konfigurationsfiles und Daten eigentlich
egal, da ich ohnehin noch nichts konfiguriert hatte.

Ausserdem werden nun auch die links in /etc/init.d nicht mehr neu
eingerichtet.

Ich habe sogar bereits harden und snort deinstalliert, da diese ja teilweise
mit dem mysql zusammen hängen um komplett vom mysql los zu kommen.

Noch irgendeine Idee wie aus dem Kreisel raus komme?

Thx

Alex