Re: Script zum ausfüllen von Webforms (phpmyadmin)

On Tue, Dec 01, 2009 at 11:26:26PM +0100, Thomas Halinka wrote:

> Bevor se dich da nun tagelang mit beschäftigst kannste geschwind
>
> http://www.mysqldumper.de/

OK, schau ich mir an.

> Ich mache das immer so:
>
> mysql -h $HOST -u $USER -p $DB
>
> Kann aber gut sein, dass dein User nur über localhost connecten darf...

Kann sein - aber mir scheint der mysql Client gar nicht zu verstehen,
daß ich mich auf einem anderen Rechner connecten will.  Das war doch
die Alternativempfehlung.  Der PostgreSQL Client verbindet sich auf
diese Weise auch mit anderen Rechnern.

> - Shared-Hosting: Webseite, DBs, etc - teilweise auch ssh als User
> möglich
> - Server (v oder dedi): Richtiges Blech mit SSH-Root

Ist es nicht.  Ich habe schon beim Hoster explizit gefragt: Es gibt KEIN
ssh nur ftp zum Dateitransfer. :-(

Viele Grüße

       Andreas.

--