Re: Script zum ausfüllen von Webforms (phpmyadmin)

Hallo Andreas,

Am Dienstag, den 01.12.2009, 23:04 +0100 schrieb Andreas Tille:
> On Tue, Dec 01, 2009 at 09:02:38PM +0100, Thomas Halinka wrote:

Bevor se dich da nun tagelang mit beschäftigst kannste geschwind

http://www.mysqldumper.de/

hernehmen....

> [...]
>
> Ich bin nicht so der MySQL-Experte und kenne eigentlich nur PostgreSQL.
> Lese ich die Manpage falsch???  Ich habe auch schon
>
> $ mysql --hostname=meinserver.hosteurope.de --user=ich --password=meinpwd meinedb                                                                                                       mysql: unknown variable 'hostname=meinserver.hosteurope.de'
>
> versucht und mich über die Ausgabe gewundert.  Es handelt sich um
>
> $ mysql --version
> mysql  Ver 14.14 Distrib 5.1.37, for debian-linux-gnu (i486) using  EditLine wrapper

Ich mache das immer so:

mysql -h $HOST -u $USER -p $DB

Kann aber gut sein, dass dein User nur über localhost connecten darf...

> Ich habe da ein HostEurope Produkt von einem Vorgänger ohne richtige
> Beschreibung übernommen - vielleicht geht's ja auch einfacher ..

Naja,  die Frage ist eher um was für ein Produkt es sich handelt?!

- Shared-Hosting: Webseite, DBs, etc - teilweise auch ssh als User
möglich
- Server (v oder dedi): Richtiges Blech mit SSH-Root

Bei nem Server würde ich eher mal n Rescue-System booten und n neues
Root-PW setzen.

> Viele Grüße
>
>        Andreas.

Grüße,