Sonderzeichen auf der Konsole

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Konsolen tty0x.
Nach dem Hochfahren des Rechners werden deutsche Sonderzeichen nicht
richtig dargestellt. Nachdem ich als root
dpkg-reconfigure console-setup
gemacht habe (ich brauche da die Vorgaben nur bestätigen) stimmt
alles. Dies muss ich aber bei jeder Konsole durchführen.

Locale zeigt vor und nach dem reconfigure

LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE=de_DE@euro
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES=de_DE@euro
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Ach ja: Debian Lenny 5.0.3, Kernel 2.6.30-bpo.1-486.

Hat jemand einen Tip, wo ich hinlangen kann?

--
Viele Grüße - Ulli