Re: cp -pxrv arbeitet fehlerhaft !?

Pawel Slabiak, Dienstag 01 Dezember 2009:

> also ich habe auch in den man pages nachgeschaut und: -r
> --recursive             recurse into directories...

Damit hast Du zwar schon recht. Aber das r wird durch a impliziert, ist
also überflüssig. Wie Du gemerkt hast, schadet es zwar zunächst
nicht. Möchtest Du aber später mal nicht-rekursiv kopieren, evtl. noch
verbunden mit der --delete-Option, und nimmst zu diesem Zweck das r
raus, dann könnte das Ergebnis... unerwartet sein.

--
Andre Tann