Re: Erfahrungen mit ext4

Heinz Diehl wrote:
[ext4]
> Schneller ist es nicht, es reiht sich irgendwo in das Sammelsurium der
> vielen moeglichen Filesysteme im Linuxkernel ein. Wirklich schneller
> (hier aktuell von ca. 98 MB/s auf 138 MB/s) als "gewoehnlich" ist
> btrfs. Ich habe das seit ca. 3 Monaten auf einer SSD, die einzig und
> alleine als cachdir meines squid dient.

Ich bin auch äußerst gespannt auf btrfs. Nicht unbedingt wegen der
Performance, sondern wegen all der anderen Goodies. RAID auf Datei-
systemebene ist schon was feines, z.B. Ich müsste das eigentlich auch
mal testen. Was macht man denn, wenn sich das Layout mal ändert. Gibt's
dann was zur Konvertierung oder ist man dann aufgeschmissen?