Re: Tastatureingaben per Shell mit loggen?

Hallo Dirk!

Dirk Salva schrieb am Sonntag, den 15. November 2009:

> Hmm. Wo genau muss denn dieser Befehl hin? Muss ich den in die
> bash.bashrc anhängen? Oder in jeder Shell eingeben, wenn ich eine
> aktualisierte history benutzen will?

Schreib in deine ~/.bashrc oder für alle Nutzer in /etc/bash.bashrc
sowas hier:

if `echo "$PROMPT_COMMAND" | grep -vq history` ; then
export PROMPT_COMMAND="${PROMPT_COMMAND:+$PROMPT_COMMAND ; } history -a ; history -n " ;
fi

Grüße
Christian
--
  • If you have ever done any security work; and it did not involve the concept
    of 'network of trust'; it wasn't security work, it was masturbation.