Re: Cronjob läuft nicht mehr

Hi Stefan,

nachdem ich testweise für einen anderen User eine crontab mit crontab -e erstellt habe, hab gesehen, dass der Owner auf root stand. Das hab ich für den anderen User geändert.
Zusätzlich habe ich folgende Zeile in die crontab des Users eingefügt
*/5 * * * * date >> /home/user/crontest.txt
und habe die crontab mit crontab -e bearbeitet, und nicht wie sonst mit mcedit.
Jetzt wird alle 5min das Datum in crontest.txt geschrieben.
Ich denke durch das Restore vom Backup war die crontab für den cron daemon nicht existent und musste durch crontab -e neu geschrieben werden.

>Was steht in der cron-Datei des Users genau drin?
Es werden jede Nacht recht umfangreiche Scripte gestartet, die ein ERP System aktuallisieren. Am Zustand des ERP Systems nach der Aktuallisierung und, daran, dass keine Statusmail aus den scripten versendet wurde, kann man erkannen, das der cron nicht gelaufen ist.

>Also was hat das dann mit Debian zu tun?
Da es, (so denke ich) kein Suse spezifisches Problem war, und ich hier angemeldet bin, hab ich gedacht, dass ich es hier posten kann.
War das OK?

Gruss

Ralf

Am 14. November 2009 16:56 schrieb Stefan Bauer <stefan.bauer@cubewerk.de>:
Ralf Hackmann schrieb:
> -rw-------  1 user grp 525 Nov 13 16:16 user (mit grp als Standardgruppe von
> user)

Die Gruppe ist völlig egal, du vergibst ja nur rw(600) an den
Besitzer. Was steht in der cron-Datei des Users genau drin?

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org