Re: [iceweasel] page setup

Norbert Preining <preining@logic.at> wrote:
> Also ich würde:
> - in cups einmal sicherstellen dass alle deine Drucker auf default A4
>   eingestellt sind
> - sicherstellen dass in ~/.cups/* nirgendwo was anderes steht
> - das ~/.lpoptions nichts anderes sagt

Ja, schadet nicht, bringt für Mozillen aber auch nicht viel.

> Dann ins iceweasel Verzeichnis gehen (.mozilla/firefox/ihdofi83972 (oder os),
> oder .iceweasel, oder was weiß ich) und dann mit hand (NACH BACKUP)
> prefs.js (oder war es userprefs) editieren und *ALLE* einträge mit "print"
> oder so löschen.

> Dabei sollte iceweasel nicht laufen.

So weit, so gut.

> Dann iceweasel neu starten. Dabei sollte sich iceweasel von cups das
> default papierformat jedes druckers holen.

Vorher vielleicht noch
#v+
# echo 'pref("print.postscript.paper_size", "A4");' >> /etc/iceweasel/pref/iceweasel.js
#v-
Papierformat vom Drucker holen habe ich bei Mozillen noch nie in
funktionierend erlebt…

> Aber wie auch immer, wenn zB dein cups grad nicht läuft dann ist wieder
> alles auf letter retour, es ist echt ein PITA!!!

> Wenn wer eine bessere Lösung hat BITTE!!!

s.o. Der default
#v+
/usr/share/xulrunner/greprefs/all.js:pref("print.postscript.paper_size", "letter");
#v-
kann in /etc/iceweasel/pref/iceweasel.js überschrieben werden.

Rob
--
Whatever comes through me I will be
	    -- Neurosis