Re: [iceweasel] page setup

On Fr, 13 Nov 2009, Peter Jordan wrote:
> ich habe seit langem ein Problem mit Iceweasel. Nach jedem Start von
> iceweasel ist die paper size im dialog page setup immer auf US Letter
> gestellt. Was muss ich tun, damit dort immer A4 steht?

Ha, gute Frage. Das ist glaube ich einer der längsten Geschichten.
Es ist so ein PITA, manchmal gehts manchmal nicht, man weiß nie.

Also ich würde:
- in cups einmal sicherstellen dass alle deine Drucker auf default A4
  eingestellt sind
- sicherstellen dass in ~/.cups/* nirgendwo was anderes steht
- das ~/.lpoptions nichts anderes sagt

Dann ins iceweasel Verzeichnis gehen (.mozilla/firefox/ihdofi83972 (oder os),
oder .iceweasel, oder was weiß ich) und dann mit hand (NACH BACKUP)
prefs.js (oder war es userprefs) editieren und *ALLE* einträge mit "print"
oder so löschen.

Dabei sollte iceweasel nicht laufen.

Dann iceweasel neu starten. Dabei sollte sich iceweasel von cups das
default papierformat jedes druckers holen.

Aber wie auch immer, wenn zB dein cups grad nicht läuft dann ist wieder
alles auf letter retour, es ist echt ein PITA!!!

Wenn wer eine bessere Lösung hat BITTE!!!

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining                                        Associate Professor
JAIST Japan Advanced Institute of Science and Technology   preining@jaist.ac.jp
Vienna University of Technology                               preining@logic.at
Debian Developer (Debian TeX Task Force)                    preining@debian.org
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
`What's been happening here?' he demanded.
`Oh just the nicest things, sir, just the nicest things.
can I sit on your lap please?'
`Colin, I am going to abandon you to your fate.'
`I'm so happy.'
`It will be very, very nasty for you, and that's just too
bad. Got it?'
`I gurgle with pleasure.'
                 --- Ford and Colin the robot.
                 --- Douglas Adams, The Hitchhikers Guide to the Galaxy