Re: [OT] Verständnisfrage zu mkfs.ext3 - option: -i bytes-per-inode

Dirk Wernien schrieb:

> ich habe eine neue 1,5 TB USB HDD. Es gibt einen Windows Treiber für
> ext2:
> http://www.fs-driver.org/
>
> Ich habe mit den default Einstellungen eine ext3 Partition angelegt - am
> Anfang ist eine Mini vfat - dort liegt der Windows Treiber.
>
> /dev/sdd1               1           2       16033+   c  W95 FAT32 (LBA)
> /dev/sdd2               3      182401  1465119967+  83  Linux
>
> Nun meckert der Treiber:
> Inodes that are larger than 128 bytes are not supported.
>
> man mkfs.ext3 sagt:

Das ist fuer den Windows-Treiber irrlevant:
------ schnipp http://www.fs-driver.org/faq.html ------
What features are *not* supported?

    * Inodes that are larger than 128 bytes are not supported.
------ schnapp ------

Genau das hat der Treiber ja rein zufaellig auch gemeldet ;)

Und wech,
Manne